NeuigkeitenJudo
Eingefügt am 29. Mai 2008
zieren jetzt die Gürtel der 7 Einbecker Judokinder, die sich letzten Montag ihrer 3. Gürtelprüfung stellten.

Dieser kleine Streifen, der die nächst höhere Graduierung darstellt, musste sich hart verdient werden: Die 7 bis 15-jährigen Judoka sollten 6 neue Wurftechniken zu beiden Seiten demonstrieren und erstmals beweisen, dass sie nun imstande sind, flexibler und facettenreicher auf ihren Gegner reagieren zu können; neue Varianten der Haltegriffe und Befreiungen wurden abgeprüft, im Übungskampf waren nun mehr Schnelligkeit und Taktik gefragt.

„Endlich kein Anfänger mehr…“, freuen sich die 7 kleinen Sportler nach bestandener Prüfung.

Der Einbecker Judo-Club freut sich mit ihnen und wünscht seinen jungen Mitgliedern weiterhin viel Erfolg im Judosport.





Bestanden: Kai Kensy, Marius Spanakakis, Alina Forderung, Justine Forderung, Jo Ann, Jan-Henrik Bürger und Encrico Wicht
©2006-2017 Einbecker Judo-Club e.V.